Einträge aus dem November 2006:
01.11.2006
Einst und jetzt...
Als ich neulich in Neckargerach auf dem Bahnhof war, kam ich auf die Idee, mal ein Foto etwa an der gleichen Stelle zu machen wie vor 22 Jahren...
Das obere Foto entstand am 10.06.1984 (TEE 17), das untere am 26.10.2006
03.11.2006
Infothek bearbeitet...
Heute habe ich den Text in der Infothek zum Thema Modedesign etwas bearbeitet, da einiges nicht mehr ganz aktuell war...
13.11.2006
in eigener Sache...
Heute habe ich diese Seite technisch (nicht inhaltlich) fast komplett neu gemacht und neu hochgeladen, da sich jede Menge Datenschrott angesammelt hatte. Ich hoffe, daß ich in meinem Eifer nicht zu viel gelöscht habe; falls ich etwas übersehen haben sollte und irgend etwas nicht mehr funktionieren sollte, wäre ich für eine Nachricht dankbar.
15.11.2006
Kommentar:
Stromausfall: Ach so, jetzt sind wieder irgendwelche kleinen Mitarbeiter Schuld und ja nur nicht die großen Konzernbosse. Klar, die wissen ja auch gar nicht, was sie da überhaupt produzieren und womit sie ihr Geld verdienen. Wenn ein einzelner Mitarbeiter mit seinem Versagen einen Stromausfall in halb Europa produzieren kann, dann stimmt ja wohl erst recht etwas im System nicht! Ist alles genauso widerlich wie bei dem Transrapidunglück, wo ja auch nur wieder irgendein kleiner Mitarbeiter Schuld haben soll; und selbst die ICE-Katastrophe von Eschede hat man versucht, einem einzelnen Mitarbeiter in die Schuhe zu schieben, obwohl die Mißstände im Management mehr als offensichtlich waren. Allein die Unverschämtheit zu besitzen, so etwas als Unglücksursache anzugeben, sollte Grund genug sein, das Management auszuwechseln! Die Zeiten, wo die "Saubermänner" im Hintergrund ständig ungeschoren davon kommen, sollten langsam endlich mal vorbei sein!
29.11.2006
Kommentar:
Die Großen läßt man laufen und die Kleinen hängt man auf. Der Mannesmann-Prozeß zeigt mal wieder, wie wahr dieser Spruch auch heute noch ist. Man braucht in diesem Land einfach nur genug Geld und schon kann man sich von jeder Sauerei freikaufen. Mein Vertrauen in die Justiz ist wieder einmal mehr als erschüttert und enttäuscht worden.